Hofmeister Vereinswunsch: 2500 Euro für das neue Eselhaus

Veröffentlicht von

Mit insgesamt 1062 Stimmen erreichten wir bei der Aktion „Hofmeister Vereinswunsch“ Platz vier, als am 29. September die Abstimmung um 12 Uhr beendet wurde. Insgesamt hatten sich 169 Vereine daran beteiligt. Im Gegensatz zu anderen Votings war an den Platz aber keine feste Gewinnsumme geknüpft, sondern sie war vielmehr die Voraussetzung dafür, in die Juryauswahl zu kommen. Die Jury aus Geschäftsführerin Anke Hofmeister (l.), Jürgen Haar (2.v.l.), Chefredakteur der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung, und Bernd Vöhringer, Oberbürgermeister der Stadt Sindelfingen, legte nach konkreten Kriterien fest, welchen Anteil die zehn Siegervereine von den ausgelobten 25.000 Euro bekommen sollten.

Am vergangen Samstag fand dann im Hofmeister Erlebnis-Wohnzentrum in Sindelfingen die Scheckübergabe an die zehn Gewinnervereine statt. Verkaufsleiter Eric Wörner (r.) stellte im Foyer des Möbelhaues die Vereine und ihre Projekte vor, bevor die Schecks überreicht wurden. Der Tierpark bekam für den Neubau des Eselhauses einen Zuschuss von 2500 Euro, den Scheck nahmen Edmund Berger und Timo Teufert entgegen. „Es ist wichtig, dass es Einrichtungen wie ihre gibt, in denen Kinder in direkten Kontakt mit Tieren kommen können“, begründete Jürgen Haar die Juryentscheidung.

Wir bedanken uns bei allen, die für unser Projekt im Internet abgestimmt haben und so den Gewinn erst möglich gemacht haben.