Wie in jedem Jahr rufen wir zu einer großen Sammelaktion auf: Alle Tierpark-Freunde können sich daran beteiligen und für die Damwild-Gruppe – darunter sind auch sechs Kälber – Waldfrüchte sammeln. Es können Eicheln und Kastanien, aber auch Hasel- und Walnüsse gesammelt werden. Im Winter wächst das Gras im Damwild-Gehege nicht mehr so stark und die Tiere brauchen zusätzliches Futter. Waldfrüchte wie Kastanien und Eicheln eignen sich dafür ganz besonders, denn sie sind eine nährstoffreiche Futterergänzung. Wer den Tieren helfen möchte, sollte darauf achten, dass die Waldfrüchte nicht schimmeln. Denn verschimmelte Kastanien und Eicheln können nicht mehr verfüttert werden.
Die gesammelten Waldfrüchte können am 24. Oktober, von 14 bis 16 Uhr im Tierpark, Bieggasse 17, abgegeben werden. Alle, die Kastanien und Eicheln im Tierpark abgeben erwartet ein kleines Dankeschön.
Bei der Abgabe gelten die coronabedingten Hygiene-und Abstandsregeln. Wer schon vorher seine gesammelten Kastanien und Eicheln loswerden möchte, kann diese in die bereitgestellten Tonnen am Eingang in der Bieggasse ablegen.
Fleißige Sammler gesucht
Veröffentlicht von