So manch einer war überrascht und erfreut, als er am letzten Wochenende die beiden Eseldamen mit Nikolausmützen zwischen den Ohren vor der Haustür gesehen hat. Jugendliche der Tierpark Jugendgruppe waren gemeinsam mit ihrer Jugendleiterin unterwegs, um Spenden für den Tierpark zu sammeln.
Als Dankeschön für Spenden ab 5 Euro überreichten die Jugendlichen den Spendern schönen, selbstgebastelten Weihnachtsschmuck in Form von silber- und goldfarbenen Tannenzapfen. Die Tannenzapfen erhalten Sie auch in der Sparkassen-Filiale in Rauenberg, Schönbornstraße 2. Dort stehen ausreichend Tannenzapfen zur Verfügung und wir freuen uns über Ihre Unterstützung.
Auch am kommenden Wochenende wird die Jugendgruppe wieder mit den Eseln in Rauenberg unterwegs sein. Vielleicht habt ihr Glück und entdeckt sie irgendwo! – Und wir freuen uns über jede Spende für den Tierpark!
Die Corona-Pandemie hat auch den Rauenberger Tierpark getroffen und ihre Spuren hinterlassen: Wir mussten sowohl im Frühjahr als auch im Herbst unseren Park für Besucher schließen. Die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer und die Kosten für Futter, Tierarzt und Hufschmied laufen aber weiter. Unsere Einnahmen dagegen nicht: Weder die freiwilligen Spenden der Besucher am Eingang, noch die Pacht der Vereinsgaststätte, die ebenfalls im Lockdown schließen musste. Wichtige andere Einnahmequellen wie unser Sommerfest oder der Weihnachtsmarkt auf dem Kirch- und Rathausplatz, bei dem wir immer mit einer Hütte und einem Streichelzoo vertreten waren, konnten nicht stattfinden. Und auf absehbare Zeit werden auch weitere Veranstaltungen ausfallen, wie zum Beispiel der Wintertreff im Januar und der traditionelle Kinderfasching.
Wenn ihr also unsere Jugendgruppe mit unseren Eseln Linda und Laura auf Spendentour seht – unterstützt uns bitte. Jeder Betrag ist willkommen!
Selbstverständlich könnt ihr auch auf unser Spendenkonto überweisen oder online Spenden. Der Tierpark ist vom Finanzamt Sinsheim als gemeinnützig anerkannt. Die Spende kann daher steuerlich geltend gemacht werden.